Die Schulung kann auf die Vorarbeit von Analyse und Beratung aufgebaut sein oder auch je nach Situationsbedarf einen eigenständigen Kernbereich der Küchenhygiene behandeln.
Jede Schulung entspricht sowohl inhaltlich als auch in Aufbau, Struktur und Durchführung den Vorgaben der ÖNORM N 1000-1/-2 für Hygieneschulungen.
WP-Küchenhygiene gewährleistet dadurch eine hochwertige Schulung Ihrer Mitarbeiter.
Die Inhalte können entsprechend Tätigkeit und Ausbildung, der im Betrieb beschäftigten Personen, angepasst werden.
Die Schulung kann als Gruppen- oder Einzelschulung erfolgen, einen theoretischen Teil sowie die praktische Unterweisung und eine Erfolgskontrolle beinhalten und findet vor Ort im Betrieb statt.
Jede Schulung wird von WP-Küchenhygiene dokumentiert. Diese Unterlagen dienen dem Betrieb als Nachweis für die, in der Lebensmittelhygieneverordnung gesetzlich vorgeschriebene Durchführung einer Hygieneschulung - für im Betrieb beschäftigte Personen mindestens einmal jährlich, sowie erstmalig bei Aufnahme des Arbeitsverhältnisses.
Die Schulungsdokumentation von WP-Küchenhygiene ist mit allen anderen aufzeichnungspflichtigen Dokumenten im Unternehmen stets aufzubewahren und bei Kontrollen der Lebensmittelaufsicht vorzuweisen.